ESSEN IST MEHR ALS ERNÄHRUNG -                                          EIN GANZHEITLICHER & ACHTSAMER ZUGANG

GANZ-HEIT-(L)-ICH ERNÄHREN ... das sagt doch schon sehr viel ...

 

Es geht um das was hinter unseren Ernährungsgewohnheiten und unserer Einstellung zum Essen und zu uns selbst liegt, das Verborgene. Dieser Blick hinter die Kulissen zeigt auf welche "Dinge" Einfluss auf unseren alltäglichen und gut eingeübten Umgang mit uns selbst und unserem Essen haben. Allein der mutige Blick in diese Richtung eröffnet neue Möglichkeiten.

 

Für alle Menschen die ihre Einstellung zu sich SELBST und ihrem Essen, zu ihren Ernährungsgewohnheiten, zu ihrem Körpergewicht und den damit verbundenen Verhaltensweisen, aus gesundheitlichen Gründen ... neu ausrichten möchten. Wir erkennen und erarbeiten uns unser neues Wissen und Handwerkszeug in kleinen Gruppen von 4- bis 6 Personen im Rahmen von drei 90-minütigen Terminen.

 

in Praxisernährung, Mautern

Nächste Termine werden bekanntgegeben.

Kosten für die Gesamtheit des 3-teiligen Seminars € 96,-

Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte über das Anmeldeformular oder telefonisch unter +43 676 65 12 498.

GRUNDLEGENDES WISSEN ÜBER ERNÄHRUNG & übers "ESSEN"

 

Vieles weiß man ja und einiges auch nicht. Ein praktikables wissenschaftliches Konzept unterstützt uns als loser Leitfaden bei einer achtsamen Auswahl von wohltuenden Lebensmitteln.

In Kombination mit dem Bewusstsein für die eigenen Essensbedürfnisse, für Genuss, für den (Heiß-)Hunger, ... kann man sich so gut angeleitet auf einen eigenen kulinarischen Weg machen ...

TRADITIONELLE EUROPÄISCHE HEILKUNDE

Unser kulturelles Erbe beinhaltet neben Wissen über bekömmliche und wohlschmeckende Zubereitungen von Lebensmitteln auch umfangreiches Wissen über die Verwendung von Kräutern, Gewürzen und Lebensmitteln um unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit zu balancieren.

 

Wirksame & einfache Anwendungen aus der Europäischen Heilkunde um sich selbst zu unterstützen und sich zu helfen.

MENTALTRAINING & SPIRITUELLE HALTUNG

Wir beschäftigen uns mit unserer Haltung gegenüber Lebensmitteln, dem Essen an sich und uns selbst.

Für das eigene Wohlergehen und gute Befindlichkeit zu sorgen ist die Grundlage für positive Ernährungs-Veränderungen.

 

Mit tradierten mentalen Werkzeugen unterstützen wir uns selbst in der Umsetzung von neuen Ideen im Alltag.